MyVDT ist ganz einfach

Drei Viertel unserer knapp 2.000 Mitglieder, also etwa 1.500 Personen, waren seit unserer Umstellung auf die neue Webseite im August 2019 noch nie in MyVDT eingeloggt. Sie sind demnach auch keinem unserer Fachreferate angeschlossen, haben keinen Zugriff auf unsere Tonmeistertagungs- und Magazinarchive, nutzen keine unserer kostenfreien tonmeisterei-Emailadressen und können ihre Stammdaten nicht überprüfen. Das ist schade, denn das Einloggen ist seit der Umstellung sehr einfach geworden. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Browser und die Email-Adresse, die bei uns in der Mitgliederverwaltung hinterlegt ist. Mit der „Passwort-Vergessen?“-Funktion kann man sich beliebig oft ein neues Passwort setzen, falls man das Aktuelle nicht mehr weiß. Einfacher geht es nicht mehr!

Wir würden die Funktionalität des MyVDT-Bereichs sehr gerne ausbauen. Es gibt viele Ideen, was wir unseren Mitgliedern exklusiv im eingeloggten Bereich anbieten könnten. Allerdings benötigen wir dazu die Akzeptanz der Mehrheit unserer Mitglieder; nicht nur von einem Viertel.

Deshalb unser Appell: Loggt euch direkt heute ein, setzt ein Bookmark auf der Login-Seite, korrigiert eure Stammdaten und wählt die Referate, die für euch interessant sind. Im Gegenzug versprechen wir, den Online-Mitgliedsbereich in 2021 mit vielen neuen Angeboten attraktiver zu machen.


Return to list