14th May 2024
16:00 – 19:00
AUDIOWERK von IT AUDIO

Treffen der Regionalgruppe Berlin im AUDIOWERK von IT AUDIO

Hier die Einladung vom Regionalgruppenleter Theodor Przybilla:


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir eilen mit großen Schritten dem Wonnemonat Mai entgegen. Unsere kommende Veranstaltung findet statt am:

Dienstag, 14. Mai 2024 um 16:00 Uhr im AUDIOWERK bei IT AUDIO, Lützowstrasse 102-104, 10785 Berlin, 2. Hof, 2. OG

Maximilian Kock, Leiter des VDT Referats Aus- und Weiterbildung, hält einen Vortrag zum Thema „Hör- und Psychoakustik“. Maximilian Kock ist ein sehr universell aufgestellter Mensch. Sein sehr freundlicher Umgang mit Menschen resultiert wohl daher, dass er im Bildungsbereich sehr umtriebig ist. Seit 2022 ist er Studiengangsleiter des Masters Educational Technology an der OTH Amberg-Weiden: Vernetzung von Didaktik, Bildungstechnologien und Medienproduktion.

Seit 2018 ist er beschäftigt mit hervorragenden Evaluationen durch die Studierenden in den Modulen Audioproduktion und -kommunikation, Sounddesign, Musikgrundlagen, Klangerzeugung und Klanggestaltung, Hör- und Psychoakustik sowie Medienmarketing. Noch viele weitere Unternehmungen stehen auf seiner Agenda. Er ist anlässlich einer Hauptversammlung der GEMA in Berlin und als Komponist schon lange Mitglied der GEMA. Vieles mehr seines Schaffens wird er uns zu Beginn seines Vortrags mitteilen.
Unser Veranstaltungsort sollte inzwischen bekannt sein. Er ist mit hervorragender Technik ausgestattet, weshalb wir sie bei unserer kommenden Gruppenversammlung auch nutzen wollen. Erstmalig soll unsere Veranstaltung auch per ZOOM allen übrigen Gruppen angeboten werden. Es ist geplant, dass möglichst alle übrigen Gruppen an diesem Termin teilnehmen, sich in einem entsprechend ausgestattetem Raum treffen und unsere Veranstaltung live auf einer Bildwand mitverfolgen können. Hierbei können sich die Teilnehmenden auch an einer Diskussion beteiligen. Es soll ein Pilotprojekt sein, das hoffentlich zur Nachahmung inspirieren möge.
Ich hoffe, Neugier bei Euch hervorgerufen zu haben. Bitte meldet Euch aber alle bei mir unter , um genügend Plätze zur Verfügung stellen zu können.

Und hier eine Ankündigung unserer darauf folgenden Veranstaltung. Sie findet statt am 19.Juni in der UdK-Berlin, vormals HfM. Neben der Besichtigung der tontechnischen Einrichtungen für das Tonmeister-Studium soll es ein Panel geben zum Thema „KI in der Audiobranche“. Das Panel wir Jens Blauert als Moderator leiten. Peter Weinsheimer, mein Vertreter, hat dieses Treffen organisiert, wofür ich ihm sehr herzlich danken möchte.

So seid alle ganz herzlich gegrüßt,
Theodor