Mitgliederversammlung des VDT 2019 in Berlin

Am 23. November 2019 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des VDT statt. Außer Mitgliedern und Ehrenamtlern inklusive des VDT-Vorstands waren zahlreiche Kooperationspartner gekommen, um ihre Verbundenheit mit dem Verband auszudrücken. Allen Anwesenden ein herzliches Dankeschön!

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Bericht des Vorstands, der Geschäftsleitung, der Referate und der Kassenprüfer gab es auch zwei kleine Überraschungen: Der frühere Präsident Carlos Albrecht überreichte offiziell den Staffelstab an seinen Nachfolger Jürgen Marchlewitz; eine Geste, die im Verband eine lange Tradition hat.

Im Gegenzug wurden Carlos und sein Vize Hans Schlosser unter anderem mit einem emotionalen Video aus den Bauer Studios von Eva Bauer-Oppelland und Reiner Oppelland geehrt und in ihren Ehrenamtsruhestand entlassen.

Alle VDT-Mitglieder werden in Kürze per Email das Protokoll der Mitgliederversammlung sowie den Geschäftsbericht 2019 zugesandt bekommen.